FAQ
Häufig gestellte Fragen
Allgemeine Fragen
Wohin kann ich meine Bestellung liefern lassen?
- Deine Wunschadresse (Deutschland, Österreich und Schweiz)
- DHL Packstationen
- DHL Paketshops
Unser Versandpartner DHL bietet dir auf Wunsch eine kontaktlose Lieferung an. Du erhältst immer eine Nachricht zur Paketankündigung per E-Mail. Darüber kannst du z.B. einen Wunsch-Zustellort (Haustür, Garage etc.) wählen. Zudem lässt sich dort der Zustelltag ändern, falls du am voraussichtlichen Tag der Zustellung nicht zu Hause sein wirst.
Was kostet der Versand?
Deutschland:
- Versandkosten: 3,90 EUR
- ab 50,00 EUR Bestellwert ist der Versand kostenfrei
Österreich:
- Versandkosten: 6,90 EUR
- ab 80,00 EUR Bestellwert ist der Versand kostenfrei
Schweiz:
- Versandkosten: 9,50 CHF
- (aufgrund des höheren Aufwands durch Zollpapiere können wir hier leider keine Versandkostenfreigrenze anbieten)
Wie lange dauert der Versand?
In der Regel erfolgt der Versand deiner Bestellung innerhalb von 24 Stunden, sodass du deine Bestellung bei Lieferung innerhalb Deutschlands meist nach 2-3 Werktagen in den Händen hältst. Der Versand nach Österreich dauert durchschnittlich 3-4 Werktage. Der Versand in die Schweiz kann ca. 3-5 Werktage in Anspruch nehmen. Personalisierte Produkte (z.B. das Wechsel-Cover) benötigen 1-3 Tage mehr, bis zum Versand.
Wo ist mein Paket?
Sobald deine Bestellung versendet wurde, erhältst du automatisch eine E-Mail mit deiner Sendungsverfolgung. So kannst du jederzeit tracken, wo sich dein Paket gerade befindet und wann es bei dir zugestellt wird.
Bitte prüfe ggf. deinen Spam-Ordner.
Welche Zahlungsarten gibt es?
- PayPal
- Apple Pay
- Klarna Rechnungskauf
- Klarna Sofortüberweisung
- Google Pay
- Kreditkarte (Visa, Mastercard, American Express)
Wo finde ich die Rechnung zu meiner Bestellung?
Eine Kopie deiner Rechnung erhältst du automatisch als PDF-Datei per E-Mail, sobald deine Bestellung versendet wurde.
Bitte prüfe ggf. deinen Spam-Ordner.
Wie kann ich euch kontaktieren?
Du erreichst uns ganz bequem über unser Kontaktformular oder per E-Mail (mail@planaplana.de). Wir antworten dir in der Regel innerhalb von 24 Stunden und kümmern uns um dein Anliegen.
Wie komme ich zum Live-Shopping Event?
Jeden Montag und Donnerstag 19:00 Uhr packen wir auf TikTok live Bestellungen und beantworten Fragen. Du möchtest dabei sein? Folgender Link führt dich zum TikTok Account der Gründerin von planaplana: https://www.tiktok.com/@leaalexa
Klicke im Anschluss oben links auf das Profilbild, um dir das Live-Event anzuschauen.
Fragen zu Produkten
Kann ich den »Selfmanager« Wochenplaner auch ohne die Buchhülle benutzen?
Ja, der Selfmanager an sich ist ein autarkes Produkt. Die Buchhülle ist lediglich ein edler, schützender Zusatz.
Der große Vorteil bei der Buchhülle ist, dass sie deinen »Selfmanager« Wochenplaner optimal vor Schmutz und Nässe schützt. Die Buchhülle ist feucht abwischbar und kann jedes Jahr wiederverwendet werden. Noch dazu veredeln wir deine Buchhülle kostenfrei mit einer individuellen Prägung deiner Wahl.
Wenn du dir unsicher bist, ob du die Buchhülle benötigst, kannst du es natürlich jederzeit einzeln nachbestellen.
Welches Papier verwendet planaplana?
Für unsere Blöcke verwenden wir Premium-Naturpapier mit einer Grammatur von 120 g/m².
Der »Selfmanager« Wochenplaner ist mit 100 g/m² Munken® Pure Papier ausgestattet – dem "Mercedes" unter den Designpapieren. Fest und geschmeidig zugleich; für ein überragendes Schreibgefühl. Übrigens aus eine der umweltfreundlichsten Papierfabriken der Welt. Ein haptisches Erlebnis & klimafreundlich zugleich.